top of page

Selber ein Flugzeug steuern?

​

War es schon immer dein Traum oder du hattest einfach den Reiz selbst einmal das Steuer eines Flugzeuges in die Hand zu nehmen und den Elementen der drei Dimensionen ausgesetzt zu sein? 

Image by Mael BALLAND

Schnupperflug

Gerne vermitteln wir dir bei einem Schnupperflug die ersten Eindrücke der Privatpiloten-Ausbildung. Wie bei der ersten Flugstunde werden von Briefing, Wetterbeurteilung über Vorflugkontrolle, Checklistenarbeit sowie einem vorgegebenen Flugprogramm sämtliche Tätigkeiten im Cockpit mit unserer Unterstützung durchgeführt. Du sitzt selbstverständlich auf dem linken Kommandanten-Sitz, der Fluglehrer rechts von dir.

 

Bei einer folgenden Ausbildung zum PPL- oder LAPL Piloten kann dieser Flug vollständig angerechnet werden.

 

bottom of page